2014 - Niedrigseilelemente
Die Arbeitsgemeinschaft Hamburger Schullandheime e.V. hat uns die Erweiterung unseres Spielgeländes (unter anderem um Niedrigseilgartenelemente), den Einbau weiterer Duschen und neuer Türen im Lütthus sowie die Durchführung einiger dringend nötiger Reparaturen ermöglicht. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen.
Im Mai ging der Niedrigseilgarten in Betrieb, im September die Team- und Kletterwand.
Ein großer Dank an unseren Hausvater (für Sandkiste und Spielhaus sowie den Einbau der Rutsche) und an Unternehmen Abenteuer (für die Installation des Seilgartens und den Bau der Team- und Kletterwand).
2001 - Neustart
Nach vierjähriger Pause haben wir seit Anfang 2001 den Betrieb unseres Hauses wieder aufgenommen. In den Jahren 1996 bis 2000 wurde das Reetdachhaus unseres Schullandheims “Holstentor“ in Hoisdorf vom gemeinnützigen Beschäftigungsträger “Arbeit und Lernen Hamburg GmbH“ grundsaniert. Dabei galt es, sowohl den Anforderungen des Denkmalschutzes als auch modernen Sicherheits- und Baustandards gerecht zu werden. Die Arbeiten wurden im Jahr 2000 zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen und wurden im Rahmen einer Feier mit Presse, Fernsehen und Vertretern der Öffentlichkeit angemessen gewürdigt.
Weiterlesen ...